Person

Dr.

Benedikt Brütsch

Adresse

 

Forschungsinteressen

Algorithmische Theorie unendlicher Spiele, Automatentheorie, Synthese reaktiver Systeme

 

Lehre

Semester Lehrveranstaltung
Wintersemester 2016/2017 Übung zur Vorlesung Berechenbarkeit und Komplexität
Seminar Aktuelle Themen der Theoretischen Informatik
Sommersemester 2016 Übung zur Vorlesung Applied Automata Theory
Seminar Aktuelle Themen der Theoretischen Informatik
Wintersemester 2015/2016 Übung zur Vorlesung Infinite Computations
Sommersemester 2015 Übung zur Vorlesung Applied Automata Theory
Seminar Automatentheorie
Wintersemester 2014/2015 Übung zur Vorlesung Infinite Computations
Seminar Automatentheorie
Sommersemester 2014 Übung zur Vorlesung Applied Automata Theory
Seminar Automatentheorie
Wintersemester 2013/2014 Übung zur Vorlesung Infinite Computations
Sommersemester 2013 Übung zur Vorlesung Automaten, Sprachen, Komplexität
Seminar Automatentheorie

 

Publikationen

Titel Autor(en) Erschienen in
ℕ-Memory Automata over the Alphabet ℕ Benedikt Brütsch, Patrick Landwehr, Wolfgang Thomas Proceedings of the 11th International Conference on Language and Automata Theory and Applications, LATA 2017
Playing Games in the Baire Space Benedikt Brütsch, Wolfgang Thomas Proceedings of the Workshop on Games for the Synthesis of Complex Systems and the 3rd International Workshop on Synthesis of Complex Parameters, CASSTING/SynCoP 2016
Synthesizing structured reactive programs via deterministic tree automata Benedikt Brütsch Information and Computation, 242:108-127, 2015
Synthesizing Structured Reactive Programs via Deterministic Tree Automata Benedikt Brütsch Proceedings of the 1st International Workshop on Strategic Reasoning, SR 2013
 

Projekte

2013–2016 EU-Projekt CASSTING
(Collective Adaptative Systems Synthesis with Non-Zero-Sum Games)
2014–2015 DFG-Graduiertenkolleg AlgoSyn
(Algorithmic Synthesis of Reactive and Discrete-Continuous Systems)